Nein zu Rasselisten – Aufklärung statt Ausrottung

Es ist fünf nach zwölf,….es reicht – JETZT! Halterschulung statt sinnloses Rassen vernichten!

BITTE UNTERSTÜTZT DIESE SEITE ! DER WILLKÜRLICHE WAHN DER POLITIKER MUSS EIN ENDE HABEN WIEVIELE HUNDE MÜSSEN NOCH DURCH DIE „RASSELISTE“ QUALVOLL  STERBEN ??
Eine Rasseliste bringt gar nichts, wir brauchen einheitliche und kompetente Gesetze in denen klar definiert wird Ich freue mich persönlich sehr, dass sehr viele kompetente und fachwissende Menschen sich gegen die Rasseliste aussprechen und dafür kämpfen. Vielmehr sollte man Halter individuell sanktionieren die mit ihren Hunden, gleich welcher Rasse ** auffällig werden ** keine Sachkunde über Hunde besitzen ** nicht artgerecht halten ** Heimtierzuchtgesetz (gegen züchten aus Profit) ** unverantwortlich mit ihren Hunden umgehen, u.v. m. Sogenannte „Kampfhunde“ haben nur deswegen diese Bezeichnung, weil sie rein körperlich die besten Vorraussetzungen für Kämpfe haben, die leider von manchen Tierquälern immernoch veranstaltet werden. Vom psychischen Wesen her sind di dese Hunde extrem sozial und zutraulich, wie jede andere Rasse. In den Vereinigten Staaten werden diese Hunde sogar für Therapiezwecke verwendet, wegen ihrer hohen Schmerzgrenze und ihrer Toleranz. Aus einer weltweiten Studie geht hervor, dass diese sogenannten Listenhunde oder Kampfhunde 20 mal seltener menschen attackieren als z.B. ein Schäferhund oder ein Labrador. Das sollte jedem bewusst sein. Keine Rasse ist böse…
Bitte diese Seite Unterstützen:
*mit einem Klick auf *gefällt mir*
*mit Beiträgen und Informationen *
WEITERLEITEN DES LINKS AN FREUNDE UND HUNDELIEBHABER !!

Video: Baba249 auf großer Nachtschicht

Na da hatte mein Papa ja wieder eine tolle Idee…

Willst Du raus? Fragte er mich eines Abends… Na klar will ich das, einmal auf die Wiese und zurück, klasse 🙂 Aber weit gefehlt… der ging immer weiter… und weiter… und plötzlich waren wir in einem Gebäude und gingen in ein „Büro“ wie Papa sagte.

Aber erstmal ein kleines Video vom Weg dorthin, wir sind extra einen Umweg durch einen kleinen Park gelaufen damit ich mich nochmal sauber machen kann 🙂

Im Büro angekommen war nicht viel los, eine Menge Kabel und Computer aber nichts wirklich spannendes. Doch Papa hatte mitgedacht, er holte meine Kuscheldecke, meinen Teletubby und etwas zu fressen aus seiner Tasche und damit war ihm die Strapatze des langen Weges dann auch verziehen 😉 Nachdem ich mich über die Leckereien hergemacht hatte gingen wir noch einmal vor die Tür und ich legte mich anschliessend erstmal aufs Ohr:

Die Nacht ging eigentlich schnell rum aber als wir dann am nächsten Morgen loswollten hat sich mein Papa gedacht ich laufe den ganzen Weg wieder zurück… IST DER DOOF?! Ich hab die halbe Nacht auf einem viiiiiiiiiel zu kleinen Stuhl geschlafen, habe Rücken und Morgendepressionen und der will mich durch die kalte Morgenluft jagen??? Nicht mit mir:

Mein Papa konnte das aber gut verstehen und hat mich dann bis zum Park getragen, hier bin ich dann gerne wieder ohne Leine etwas rumgeflitzt 😉 Unterm Strich bleibt zu sagen: Soooo anstrengend wie Papa immer sagt ist so eine Nachtschicht doch gar nicht 😉

Willkommen bei Futterplatz.de – DEM Haustiershop im Internet!

Shopbeschreibung:
Willkommen bei Futterplatz.de – DEM Haustiershop im Internet! Damit Ihr Tier rundum glücklich und bestens versorgt ist, genießen Sie bei uns viele Vorteile: unter anderem 5% Rabatt auf ALLES! Futterplatz.de – lieber klicken statt schleppen! Wir führen Tierfutter, sowie eine große Auswahl an Zubehör.

Futterplatz - Jetzt bestellen!

Baba’s Erfahrung mit Futterplatz.de:

Am 29.09. haben wir bei Futterplatz.de bestellt und einen Tag später war die Ware dann auch schon da. Es war alles sehr gut und professionell verpackt und der sehr schnelle und kompetente Kundenservice per E-Mail funktioniert auch einwandfrei. Man bekommt eine Mail bei Auslieferung und kann so nachverfolgen, wo das Paket gerade ist bzw. sich auf die Ankunft vorbereiten damit auch jemand zuhause ist um das Paket entgegen zu nehmen. Wir persönlich war auch sehr zufrieden mit der großen Produktpalette, speziell was das Hundefutter und Zubehör betrifft.

Einen Rabatt von 5% gibts bei jeder Bestellung dazu.

Auch die Versandkosten von 3,90 € bei einem Bestellwert unter 29 € sind sehr fair, Über 29 € erfolgt der Versand dann versandkostenfrei 🙂 Auf Wunsch kann noch eine zusätzliche Geld-Zurück-Garantie abgeschlossen werden, durchaus sinnvoll bei großen wertvollen und zerbrechlichen Waren.
Fazit: Sehr zu empfehlender Shop mit fairen Konditionen – Baba kauft hier wieder ein 🙂

 Hier geht’s zu Futterplatz.de:

Futterplatz - Jetzt bestellen!

Die traurige Geschichte von einem billigen Hund

Dies ist die Geschichte von Leila, einem Hund, der von illegalen
Hundehändlern stammt.
Hunde von Züchtern kosten zwischen 800-1500 Euro.

Wenn Sie Ihren Hund bei Hundehändlern oder Schwarzzüchtern kaufen, bezahlen Sie nur 200-500 Euro. Doch die Folgekosten sind viel höher als der Preis eines Welpen, den Sie bei einem guten Züchter kaufen.

Ich weiß nicht mehr viel von dem Ort, wo ich geboren bin.
Es war eng und dunkel und nie spielte ein Mensch mit uns.
Ich erinnere mich noch an Mama und ihr weiches Fell,
aber Sie war oft krank und sehr dünn. Sie hatte nur wenig Milch für mich
und meine Brüder und Schwestern.
Die meisten von ihnen waren plötzlich gestorben.

Als sie mich von meiner Mutter wegnahmen,
hatte ich furchtbare Angst und war so traurig.
Meine Milchzähne waren kaum durchgestoßen und ich hätte
meine Mama doch noch so sehr gebraucht.
Arme Mama, es ging ihr so schlecht.
Die Menschen sagten,
das sie jetzt endlich Geld wollten und das das Geschrei
meiner Schwester und mir Ihnen auf die Nerven gingen.
So wurden wir eines Tages in eine Kiste verladen und fortgebracht.
Wir kuschelten uns aneinander und fühlten wie wir beide zitterten, ohnmächtig vor Angst. Niemand kam, um uns zu trösten.
All diese seltsamen Geräusche und erst noch die Gerüche –
wir sind in einem PETSHOP, einem Laden, wo es viele Tiere gibt.
Einige miauen, andere piepsen, einige pfeifen. Wir hörten auch das Wimmern von anderen Welpen. Meine Schwester und ich drücken uns eng zusammen in dem kleinen Käfig.
Manchmal kommen Menschen um uns anzuschauen, oft ganz kleine Menschen ,die sehr fröhlich aussehen, als wollten sie mit uns spielen.

Tag um Tag verbringen wir in unserem kleinen Käfig.
Manchmal packt uns jemand und hebt uns hoch um uns zu begutachten.

Einige sind freundlich und streicheln uns,
andere sind grob und tun uns weh.
Oft hören wir sie sagen Oh, sind die süß, ich will eines,
aber dann gehen die Leute wieder fort.
Letzte Nacht ist meine Schwester gestorben.

Ich habe meinen Kopf an ihr weiches Fell gelegt und gespürt ,
wie das Leben aus dem dünnen Körperchen gewichen ist.
Als sie Sie am Morgen aus dem Käfig nahmen, sagen sie, sie sei krank gewesen, und ich sollte verbilligt abgegeben werden,
damit ich bald wegkomme.
Niemand beachtet mein leises Weinen,
als mein kleines Schwesterchen weggeworfen wird.

Heute ist eine Familie gekommen und hat mich gekauft!
Jetzt wird alles gut!
Es sind sehr nette Leute, die sich tatsächlich für MICH entschieden haben.
Sie haben gutes Futter und einen schönen Napf dabei und das kleine Mädchen trägt mich ganz zärtlich auf den Armen.
Ihr Vater und ihre Mutter sagen,
ich sei ein ganz süßes und braves Hündchen.
Ich heiße jetzt Leila.
Ich darf meine neue Familie sogar abschlabbern, das ist wunderbar.
Sie lehren mich freundlich, was ich tun darf und was nicht, passen gut auf mich auf, geben mir herrliches Essen und viel, viel Liebe.
Nichts will ich mehr, als diesen wunderbaren Menschen gefallen und nichts ist schöner als mit dem kleinen Mädchen herumzutollen und zu spielen.
Erster Besuch beim Tierarzt.
Es war ein seltsamer Ort, mir schauderte. Ich bekam einige Spritzen.
Meine beste Freundin, das kleine Mädchen, hielt mich sanft und sagte,
es wäre o.k. dann entspannte ich mich.
Der Tierarzt schien meinen geliebten Menschen traurige Worte zu sagen, sie sahen ganz bestürzt aus.
Ich hörte etwas von schweren Mängeln und von Dysplasie E
und von Herz zwei.
Er sprach von wilden Züchtern und das meine Eltern nie gesundheitlich getestet worden seien.
Ich habe nichts von alldem begriffen, aber es war furchtbar,
meine Familie so traurig zu sehen.
Jetzt bin ich 6 Monate alt.
Meine gleichaltrigen Artgenossen sind wild und stark, aber mir tut bei jede Bewegung schrecklich weh. Die Schmerzen gehen nie weg.

Außerdem kriege ich gleich Atemnot, wenn ich nur ein wenig mit dem kleinen Mädchen spielen will.
Ich möchte so gerne ein kräftiger Hund seien,
aber ich schaffe es einfach nicht.
Vater und Mutter sprechen über mich. Es bricht mir das Herz, alle so traurig zu sehen. In der Zwischenzeit war ich oft beim Tierarzt und immer hieß es genetisch und nichts zu machen.
Ich möchte draußen in der warmen Sonne mit meiner Familie spielen, möchte rennen und hüpfen. Es geht nicht.
Letzte Nacht war es schlimmer als eh und je .Ich konnte nicht einmal aufstehen um zu trinken und nur noch schreien vor Schmerzen.
Sie tragen mich ins Auto. Alle weinen. Sie sind so seltsam, was ist los?
War ich böse? Sind sie am Ende böse auf mich?
Nein, nein, sie liebkosen mich ja so zärtlich.

Ach, wenn nur diese Schmerzen aufhörten! Ich kann nicht mal die Tränen vom Gesicht des kleinen Mädchen ablecken,
aber wenigstens erreiche ich ihre Hand.
Der Tisch beim Tierarzt ist kalt. Ich habe Angst. Die Menschen weinen in mein Fell, ich fühle, wie sehr sie mich lieben.
Mit Mühe schaffe ich es, ihre Hand zu lecken. Der Tierarzt nimmt sich heute viel Zeit und ist sehr freundlich, und ich empfinde etwas weniger Schmerzen.
Das kleine Mädchen hält mich ganz sanft, ein kleiner Stich……

Gott sei Dank, der Schmerz geht zurück.

Ich fühle tiefen Frieden und Dankbarkeit.
Ein Traum – ich sehe meine Mama, meine Brüder und Schwestern auf einer großen grünen Wiese.
Sie rufen mir zu, das es dort keine Schmerzen gibt, nur Frieden und Glück.
So sage ich meiner Menschenfamilie Auf Wiedersehen auf die einzige mir mögliche Weise: mit einem sanften wedeln und einem kleinem schnuffeln.
Viele Jahre wollte ich mit Euch verbringen, es hat nicht sein sollen. Stattdessen habe ich Euch so viel Kummer gemacht.
Es tut mir leid, ich war halt nur eine Händlerware.

Leila
1999 J Ellis – bewilligte Übersetzung von e. Wittwer
Dieser Text kann und soll weiter verbreitet werden,
damit sich all die Leute Gedanken machen, die einen billigen
Hund erwerben wollen.

Wühltischwelpen – nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Der Tatort: Ein Wochenmarkt irgendwo in Ungarn, Polen, Holland oder Belgien. Alternativ ein dunkler Parkplatz oder Hof in Deutschland. Das Opfer: nur wenige Wochen alt, unterernährt und oftmals krank. Ein Häufchen Elend, mit herzerweichendem Blick, aber meist ohne gültige Papiere und nötige Impfung. Die Täter: skrupellose Hundever­mehrer, denen es nur um das schnelle Geschäft geht. Dass es sich um fühlende Wesen mit Angst und Schmerz handelt, zählt nicht.

Viele Menschen wissen gar nicht, dass sie mit ihrem Mitleidskauf das grausame Geschäft mit den Welpen erst anheizen„, so die Erfahrung von Dieter Ernst vom ETN. TASSO, der ETN und bmt haben das Jahr 2010 daher zum Jahr „Gegen den unseriösen Welpenhandel“ erklärt und gemein­sam die Kampagne „Wühltisch-Welpen – nein Danke!“ ge­star­tet. Alle drei Organisationen wollen durch Auf­klärung die Nachfrage stoppen und somit für un­seriöse Händler den Markt in Deutsch­land austrocknen. Helfen Sie uns dabei: Fordern Sie kostenlose Flyer zum Verteilen an oder laden Sie sich Flyer hier direkt herunter, erstatten Sie Anzeige und schreiben Sie über Ihre Erfahrungen.

Der Film vom ETN zur Aktion

Bewegende Bilder zu einem ernsten Thema. Die Realisierung des  Film war teilweise nur mit versteckter Kamera möglich.

Für die vollständige Version (in 3 Teilen) klicken Sie hier.

So erkennen Sie unseriöse Welpenhändler und Welpen­vermehrer:

Sehen Sie das Muttertier? Lassen Sie sich das Muttertier unbedingt zeigen. Bei unseriösen Händlern werden Sie es nicht zu Ge­sicht bekommen. Wenn doch, beobachten Sie, ob es liebevoll mit den Welpen umgeht, ob die Kleinen zum Beispiel säugen dürfen. Haben Sie den Ein­druck, dass es sich um die eigenen Welpen handelt? Verstösst das Muttertier den Welpen, hat es kein Interesse an ihm, entfernt es sich von ihm? Dann können Sie davon ausgehen, dass es sich nicht um die leibliche Mutter handelt. Der Welpen­händler präsentiert Ihnen eine Alibi-Hündin. Keinesfalls kaufen!

Der Preis Für einen Rassehund von anerkannten Züchtern zahlt man ab 600 Euro und mehr. Alles was deutlich darunter liegt, ist nicht marktüblich und daher unseriös. Erkundigen Sie sich bitte auch beim Verband für das Deutsche Hundewesen: www.vdh.de Lesen Sie die Meinung eines seriösen Züchters zum Thema Welpenhandel.

Wo und wie wird verkauft? Auf Parkplätzen, Märkten, dreckigen Höfen? Aus dem Bus, Koffer­raum, Pappkarton oder Drahtkäfig her­aus? Ein weiteres Indiz für Welpenhandel. Vorsicht auch bei Angeboten im Internet!

Stellt der Verkäufer Fragen? Ein seriöser Züchter möchte wissen, in welche familiären und häuslichen Verhältnisse der Welpe kommt. Werden keine Fragen gestellt, geht es nur ums Geldverdienen.

Gibt es einen Kaufvertrag? Wenn ja, enthält er Namen, Adresse und eine Haftung des Verkäufers? Ist der Kaufpreis genannt?

Wie sehen die Welpen aus? Sind die Kleinen dünn oder durch Würmer aufgebläht? Liegen sie apathisch in der Ecke oder zeigen ein ungewöhnliches Verhalten? Ist das Fell dreckig und stumpf? Fiepen die Kleinen oder geben sie sogar keinen Laut von sich? Steht Wasser und Futter in der Nähe ?

Das Angebot Wie viele Rassen hat der Händler im Angebot? Bei mehr als 2 Rassen und mehr als vier Würfen im Jahr ist äußerste Vorsicht geboten. Hier handelt es sich nicht um Züchtung, sondern um Welpen­vermehrung, die größtes Tierleid zur Folge hat.

Die Verhandlung Möchte man Sie mit Begriffen wie „Ratenzahlung, Rabatt, Lieferung frei Haus, Verhandlungssache” bei der Kaufentscheidung beeinflussen, können Sie in der Regel davon ausgehen, dass Sie es mit Hunde­­­händlern der übelsten Sorte zu tun haben. Diese Händler drängen auf einen schnellen, sofortigen Abschluss, ein weiterer Besuch ist nicht erwünscht.

Das können Sie tun:

1. Aufklären und informieren Infor­ma­tionen an Hundefreunde weitergeben. Nur wenn es gelingt, die Nachfrage nach Hundewelpen zu stoppen, haben wir eine Chance, diesen Schwarzmarkt auszutrocknen. Aufklärung ist die einzige Chance! Kostenlose Informationsflyer zum Verteilen anfordern.

2. Zur Anzeige bringen Sie fühlen sich von einem Welpenhändler betrogen? Gerne gibt Ihnen unsere Rechtsanwältin Tipps, wie Ihre Anzeige Aussicht auf Erfolg hat.

3. Öffentlich machen Schreiben Sie uns, wenn Sie betroffen sind oder wenn Sie unseriösen Hundehandel bemerkt haben. Benutzen Sie dafür bitte das von uns vorbereitete Formular. Ihre persönlichen Angaben werden anonymisiert und natürlich nicht weitergegeben. Ihre Erfahrungen können helfen, Mensch und Tier vor unseriösen Händlern zu warnen.

4. Nicht kaufen! Vertrauen Sie nur seriösen Tierschutzorganisationen (Inland wie Ausland), Tierheimen und Züchtern. Vorsicht auch im Internet!  Das gemeinsame Positionspapier von TASSO, dem ETN und dem Bund gegen Miussbrauch der Tiere kann eine erste Orientierungshilfe bei der Anschaffung eines Hundes sein.

5. Und was passiert mit den ausrangierten Zuchthündinnen? Informieren Sie sich unter http://www.augen-auf-beim-welpenkauf.de über das schlimme und oftmals vergessene Schicksal der Zuchthündinnen von unseriösen Züchtern.
Links zum Thema „Wühltischwelpen“:

www.augen-auf-beim-welpenkauf.de
www.das-leid-der-vermehrerhunde.de

Quelle: http://www.tasso.net/tierschutz/wuhltischwelpen

Rolex die Französische Bulldogge

Dank meinem Facebookprofil lerne ich immer mehr andere Bullys kennen, diese Sozialen Netzwerke sind gar nicht so schlecht wie ich anfangs dachte 🙂

Ich möchte euch mal meinen neusten Kumpel vorstellen: Rolex die Französische Bulldogge!

Rolex ist ein Fawn farbener Bullyrüde im besten Alter und hat Bullyfans und solchen die es werden wollen eine Menge zu erzählen 😉 Wer Lust hat darf ihm gerne einen „Like“ auf seiner Facebookseite da lassen 🙂

Video: Baba’s erster Strandbesuch… mitten in der Nacht :D

Was hat meinen Papa denn da bloss geritten?? Mitten in der Nacht sagt er zu mir „Komm Baba, wir gehen an den Strand…“

Gut denk ich mir, klingt lecker, bin ich dabei!

Doch was dann kam hat mich fast aus den nicht vorhandenen Socken gehauen… ein Wassernapf, sicher 100x so groß wie der Welpenspielplatz zu dem wir gerne mal bei schönem wetter fahren und dann noch komplett versalzen… DAS ist weder ess- noch trinkbar doch seht selbst 😉

Video: Baba249 bekommt sein erstes B.A.R.F. Menü

Mein Papa ist der Meinung das ich mit herkömmlichen Hundefutter aus dem Einzelhandel nicht gut und ausgewogen ernährt werde, da in diesem sehr viel Müll, Schlachtabfälle und nicht verwertbare Inhaltsstoffe (vor allem Getreide) enthalten sind die teilweise sogar giftig auf meinen kleinen Körper wirken können… deshalb bekomme ich mein Essen immer frisch und roh serviert 🙂 Das ganze funktioniert nach dem HIER bereits ausführlich beschriebenen BARF Ernährungssystem und ich denke Bilder sprechen mehr als Worte… es schmeckt einfach köstlich und nebenbei habe ich auch keine Probleme mit Allergien, Hautreizungen oder anderen negativen Begleiterscheinungen der heutigen herkömmlichen Futtermittel aus dem Handel.

Das heutige Menü besteht aus einem Rindermix (Muskelfleisch, grüner Pansen), Löwenzahnblättern, Brennessel, Luzerne, Apfel und Birne, Karotten und einem Schuss Fisch-Nachtkerzenöl. Zusätzlich hat mein Papa einen halben Teelöffel Hagebuttenpulver (Vitamin C für den bevorstehenden kalten Winter = Immunsystem stärken), einen halben TL Spirulina Algen(Stärkung des Verdauungstraktes und des Immunsystems) sowie ca 4g Hokamix Nahrungsergänzung zur besseren Aufnahme der einzelnen Inhaltsstoffe – es war ein Festmahl, lasst es euch gesagt sein 😉